Wann? 20.08.2022 17:00

Wo? Aula LernArt Freie Schule Oberndorf

Worum geht's?

Auf dem Land bilden sich immer mehr Initiativen, die gemeinschaftlich ihr Umfeld gestalten wollen. Der Anfang ist meist leicht gemacht, doch fast jede Initiative gerät irgendwann in schwieriges Fahrwasser. Wie gelingt es, den langen Atem zu behalten und Krisen zu überstehen? Diese Fragen waren der Ausgangspunkt einer Reise nach Wartenburg an der Elbe (Sachsen-Anhalt), Gessin (Mecklenburgische Schweiz), Gnissau (Schleswig-Holstein), Platenlaase (Niedersachsen), Bollert (Niedersachsen), Ballenstedt (Sachsen-Anhalt).

Das aus der Reise entstandene Handbuch ALLE AN EINEN TISCH versammelt Rezepte und Methoden für das Gelingen von Initiativen auf dem Land. Es ist gedacht als Ermutigung, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Für alle, die den Spaß am Engagement nicht verlieren wollen. Die Autorinnen Barbara Schubert + Antje Hubert von der ProvinzOffensive stellen es vor.


18:30 Uhr: DorfAbendbrot. Gemeinsam Abendessen. Brot und Getränke sind da. Wir freuen uns, wenn ihr auch eine Kleinigkeit mit auf den Tisch stellt.

Wer macht’s?

Antje Hubert und Barbara Schubert von der ProvinzOffensive.

Was kostet es?

Nix. Wir freuen uns aber über eine kleine Spende für die Raumnutzung.

Was mitbringen?

Neugierde. Zum DorfAbendbrot gerne einen kleinen Beitrag, Geschirr und Besteck.

Veranstalter:in

ProvinzOffensive.